Erektiler Dysfunktion

Aktuelle Behandlungsmöglichkeiten Wie bei so vielen Erkrankungen können Änderungen des Lebensstils, die als First-Line-Therapie angesehen werden, eine positive Auswirkung auf das ED-Management haben, und Männer sollten ermutigt werden, die erforderlichen Änderungen vorzunehmen, um ihre sexuelle Funktion und ihren allgemeinen Gesundheitszustand zu verbessern Gut. Trotz der Vorteile einer Verhaltensänderung möchten Männer, die sich einer ED unterziehen,, dass der Arzt Maßnahmen ergreift, die unmittelbare Auswirkungen haben können.

Die Optionen für das Management über die Verhaltensänderung hinaus umfassen TRT, PDE5-Hemmer, intrakavernosale Injektionstherapie, Vakuumverengungsgeräte (VCDs), intraurethrale Prostaglandin-Zäpfchen und die chirurgische Platzierung einer Penisprothese.

PDE5-Hemmer, die primäre Zweitlinientherapie, waren die Hauptstütze der ED-Behandlung seit der Freisetzung von Sildenafil (Viagra) im Jahr 1998, mit der anschließenden Entwicklung von vielen anderen und noch in der Entwicklungsphase. Diese Medikamente verbessern die Qualität der Erektion bei den meisten Männern und fördern die Durchblutung der Schwellkörper. Diese Medikamente werden in der Regel nach Bedarf eingenommen und müssen etwa eine Stunde vor der sexuellen Intimität eingenommen werden. Tadalafil (Cialis) wirkt länger und wird täglich zubereitet, wodurch möglicherweise der Bedarf nach Bedarf beseitigt wird. Die tägliche Dosierung von 2,5–5 mg Tadalafil pro Tag wurde ebenfalls von der FDA zur Behandlung von BPH-Symptomen zugelassen. PDE5-Hemmer sind bei Männern, die Nitrate einnehmen, kontraindiziert, ansonsten sind PDE5-Hemmer sehr sicher und wirksam. Wenn PDE5-Hemmer zusammen mit Nitraten verabreicht werden, sind eine ausgeprägte systemische Vasodilatation und eine schwere Hypotonie möglich. Viele Patienten mit ED sind älter und haben dieselben Risikofaktoren wie Patienten mit CAD. Daher werden diese Arzneimittelkombinationen in der klinischen Praxis häufig in Betracht gezogen oder angetroffen.

Für Ärzte, die diese Medikamente verschreiben, ist es wichtig, den Patienten auf die Wirkung der Medikamente aufmerksam zu machen, insbesondere auf die Tatsache, dass sie keine sofortige Erektion hervorrufen und keine Erektion ohne sexuelle Stimulation verursachen. Es besteht häufig eine große Erwartung, wenn Männer anfangen, diese Medikamente zu verwenden, und es ist ratsam, ihre Begeisterung zu mildern und zu erklären, dass sie nicht sofort wirken und möglicherweise nicht jedes Mal wirken. Lassen Sie den Patienten jedoch wissen, dass diese Medikamente dort nicht wirken, wenn sie nicht wirken sind andere Möglichkeiten.

Neben PDE5-Hemmern gehören zu den Zweitlinientherapien auch VCDs, bei denen es sich um durchsichtige Plastikkammern handelt, die über dem Penis angeordnet sind und mit einem Mechanismus gegen den Unterbauch gedrückt werden, um ein Vakuum in der Kammer zu erzeugen. Dies leitet Blut in den Penis. Wenn in der Kammer eine ausreichende Erektion auftritt, zieht der Patient ein kleines Einschnürungsband vom Ende der VCD auf die Penisbasis. Eine Erektion über 30 Minuten hinaus wird nicht empfohlen. Diese Geräte können etwas umständlich sein, sind aber sehr sicher.

Eine weitere Zweitlinientherapie ist die Verwendung von Alprostadil, entweder intracavernosal oder intraurethral. Es sind zwei Produkte für die Direktinjektion verfügbar, Caverject (Pfizer) oder Edex (Actient). Eine kleine Nadel wird verwendet, um das Medikament durch eine kleine Nadel in die laterale Seite des Penis zu injizieren.

Das Ansprechen ist dosisabhängig und tritt normalerweise innerhalb von 10–15 Minuten auf und erfordert keine Stimulation. Das intraurethrale Präparat, ein medizinisches Harnröhrenzäpfchen zur Erektion (MUSE), besteht aus einem winzigen Medikamentenkügelchen, das in den Harnröhren-Meatus eingeführt wird. Das Ansprechen ist ebenfalls dosisabhängig und setzt ähnlich wie bei den Kavernosalpräparaten ein.

Viagra Nebenwirkungen

Wie alle Arzneimittel birgt Viagra das Risiko von Nebenwirkungen. Wenn wir Viagra verschreiben, ist es so wichtig, dass Sie den Behandlungsplan lesen, den wir Ihnen zusenden, bevor Sie das Arzneimittel einnehmen. Eine detailliertere Liste der Nebenwirkungen finden Sie in unserem Behandlungsplan. Kopfschmerzen, Magenverstimmung, Hitzewallungen, leichte Sehstörungen, verstopfte Nase, Rücken- und Muskelschmerzen, Übelkeit, leichter Schwindel und Hautausschlag sind die häufigsten Nebenwirkungen. Die gute Nachricht ist, dass diese Nebenwirkungen oft von alleine verschwinden. Sie sollten jedoch einen Arzt aufsuchen, wenn sie nicht von alleine verschwinden. Wenn Sie diese Viagra-Nebenwirkungen bemerken, sollten Sie uns dies auch mitteilen, damit wir Sie entsprechend beraten können.